OTRS-Consulting

Am Anfang steht die Idee! – maxence OTRS-Consulting führt Sie in die erfolgreiche Umsetzung.

Mit OTRS steuern Sie Kommunikation. Die Einsatzmöglichkeiten von OTRS sind vielfältig: Ob im Kundenservice und Produktsupport, für den internen Helpdesk, im Call-Center, im Beschwerdemanagement oder für die Sendeplatzbelegung. Dort, wo Sie einen Workflow benötigen und Prozesse revisionssicher abbilden wollen, kann OTRS das geeignete Tool sein.

maxence OTRS-Consulting

Die maxence OTRS Consultants nehmen Ihre Ideen auf und beraten Sie bei der Evaluierung und Konzeptionierung. Sie beantworten Ihre Fragen zu Machbarkeit und Aufwand. Dabei haben sie das richtige Augenmaß für Kosten und Nutzen und geben Ihnen von Beginn an alle Informationen, damit Sie entscheiden können, ob die Lösung auch die gewünschte Effizienz bringen wird.

Unsere Leistungen:

  • Prozessberatung
  • Prozess-Beratung, -Analyse, – Design und -Optimierung nach ITSM
  • Business Process Model (BPM)
  • ITIL V3, ITSM
  • Design und Implementierung von
    • Incident- und Problem-Management-Prozessen
    • Service-Level-Management Prozessen
    • Change-Management Prozessen
    • Release- und Konfigurations-Management Prozessen
  • Design von Standardverfahren zum Einzug neuer Services in ein IT-Service Management System
  • Projektmanagement
  • Integration mit anderen Produkten (z.B. Asset-DB)
  • Durchführung individueller Workshops
  • Schulungen für Administrator und Agenten
  • Support und Hosting von OTRS Installationen