Support & Betrieb

//Support & Betrieb
Support & Betrieb 2017-08-11T14:17:08+00:00

Support & Betrieb

maxence bietet eine umfassende Unterstützung für den reibungslosen Betrieb von IBM Notes / Domino in Ihrem Unternehmen.

Unsere Dienstleistungen rund um IBM Notes / Domino:

Support:

  • Bereitstellen eines Servicedesk
  • Administration und Support der Domino-Infrastruktur
    (Betriebsunterstützung, z.B. Benutzerberechtigungen, Datensicherung)
  • Wartung und Support von Domino-Datenbanken
  • Entwicklungsunterstützung und Applikationssupport für Domino-Anwendungen
  • 1st- und 2nd-Level-Support
  • Einbindung 3rd-Level-Support (maxence oder Hersteller)

Betrieb:

  • Aktives Monitoring auf den Stufen:
    • Betriebssystem
    • Datenbanken
    • Applikationsserver
  • Einleiten von Maßnahmen bei kritischen Systemzuständen
  • Überwachung der Ressourcenzuteilung und –auslastung (CPU, RAM, Speicherplatz)
  • und ggf. Anpassen von Systemparametern
  • Proaktive Betriebssystempflege und Wartung abgestimmt auf die Betriebssicherheit
  • Patch-Management
  • Beratung zu Systemsicherheit, Datensicherungskonzepten, Anwendungsentwicklung