Linux Support von maxence

Wie die meisten Open Source Lösungen benötigen auch Znuny, Otobo und i-doit Linux als Betriebssystem. Die Betreuung von Linux ist ein fester Bestandteil unseres Support-Angebots.

Denn nicht jeder ist gut mit Linux vertraut, und nicht jede Organisation ist bereit und in der Lage, Personal für die Installation, den Betrieb und den Support von Linux bereitzustellen. Als maxence Kunde haben Sie da kein Problem.

Buchen Sie einfach maxence Support, und wir betreuen nicht nur Ihr Ticketsystem selbst, sondern auch die Linux-Plattform, auf der es läuft. Sie stellen lediglich die Server-Hardware und die benötigte Netzwerkinfrastruktur zur Verfügung und kümmern sich darum, dass diese fehlerfrei funktioniert. Wir erledigen den Rest.

Möchten Sie auch mit „dem Blech“ nichts zu tun haben, dann empfehlen wir Ihnen eines unserer Managed Hosting Angebote. Wir stellen Ihnen dann extern einen hochverfügbaren Server zur Verfügung und betreiben das komplette System für Sie.

maxence Linux Support im Detail

Bei Abschluss eines Supportvertrag mit maxence können sie diese Supportleistungen für Ihr Linux-System von uns erwarten:

  • Unterstützung bei der Wartung und Aktualisierung Ihres Linux-Systems

  • Überwachung von Systemprotokollen und Behebung von Problemen
  • Überwachung der Dienste für den Betrieb Ihres Systems, wie Datenbanken, Webserver usw.

  • Fehlersuche und Unterstützung bei der Behebung von Software- und Hardwareproblemen

  • Technische Unterstützung für Benutzer, die Probleme mit ihren Linux-Systemen haben
  • Zusammenarbeit mit anderen IT-Teams, um funktionsübergreifende Probleme und Projekte zu lösen

  • Verfolgung von Benutzerproblemen und Dokumentation der Lösungen

  • Wir halten Sie über neue Linux-Funktionen, Software und Updates auf dem Laufenden

Darf es etwas mehr sein?

Gern übernehmen wir darüber hinaus auch weitere Aufgaben für Sie, z.B. bei der kontinuierlichen Überwachung und Administration weiterer Linux-Server in Ihrer IT-Infrastruktur. Vereinbaren Sie dazu mit uns einfach einen individuellen, erweiterten Support, der zum Beispiel folgende Aufgaben betreffen könnte:

  • Installieren und Konfigurieren von Linux-Betriebssystemen und -Software
  • Verwaltung von Benutzern und Berechtigungen
  • Verwalten und Überwachen von Systemressourcen, z. B. Arbeitsspeicher und Festplattennutzung
  • Verwalten und Sichern von Netzwerkdiensten, wie DNS und DHCP
  • Sicherung und Wiederherstellung von Daten
  • Fehlersuche und Behebung von System- und Softwareproblemen
  • Aufrechterhaltung der Aktualität von System und Software mit Sicherheits-Patches und Upgrades
  • Skripterstellung und Automatisierung sich wiederholender Aufgaben

  • Verwaltung und Überwachung verschiedener Dienste wie Webserver, Datenbanken usw.
  • Überwachung von Systemprotokollen und Behebung von Fehlern
  • Verwaltung der Netzwerkkonfigurationen und Firewall-Regeln

Mit maxence Support sind Sie mit jedem Linux auf der sicheren Seite!

Ihre Ansprechpartnerin

Gabriele Hein
Gabriele HeinGeschäftsführerin
Tel: +49-2133-2599-12

Gabi Hein verantwortet bei maxence das operative Geschäft. In ihrer Freizeit kocht sie gerne und liebt ausgiebige Spaziergänge mit ihrem Hund.

Wenn Sie nach einem Partner für zuverlässigen, kompetenten und raschen Support mit persönlicher Betreuung suchen, der sich nicht nur um Ihre Ticketsystemlösung kümmert, sondern rundum den gesamten Server betreut, prüfen Sie bitte die Angebote im Markt und entscheiden Sie sich für maxence, wenn wir Sie überzeugen konnten! Wir würden uns freuen!