ITSM – Service Management durch Open Source

Wir beraten und unterstützen Sie bei der Einführung von Service Management Systemen in der IT. Wir analysieren und implementieren Dienstleistungen und setzen sie unter Berücksichtigung von Service Level Management Prozessen revisionssicher um. Ob Change Management, Incident Management, Problem Management, oder die Änderung vorhandener Service Management Strukturen, wir unterstützen Sie bei der Definition und Implementierung.

ITSM – Ihre IT als Dienstleister im Unternehmen

IT-Organisationen agieren heute als Service Provider, die sich an den Unternehmenszielen und -prozessen sowie gesetzlichen Richtlinien orientieren. Die Gewährleistung und Überwachung der Business Services, also die für den Kunden sichtbaren IT-Services, stehen hierbei im Vordergrund.

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ITSM beschreibt insofern den Wandel der Informationstechnik zur Kunden- und Serviceorientierung. ITSM fasst dabei alle standardisierten Maßnahmen und Best Practice Methoden der IT-Organisation zusammen, die zur Erbringung, Kontrolle, Messung und kontinuierlichen Verbesserung der IT-Services dienen.

Bitte sprechen Sie uns an, wenn Sie eine ITIL-konforme Implementierung Ihres IT-Service Managements anstreben. Lösungen von maxence stützen sich auf die Open Source Ticketsysteme Znuny oder Otobo für die Verwaltung von Dienstleistungsanfragen, die am besten zu Ihrer Organisation passt. Wir beraten Sie gern!

Ihre Ansprechpartnerin

Gabriele Hein
Gabriele HeinGeschäftsführerin
Tel: +49-2133-2599-12

Gabi Hein verantwortet bei maxence das operative Geschäft. In ihrer Freizeit kocht sie gerne und liebt ausgiebige Spaziergänge mit ihrem Hund.