Otobo Customizing von maxence

Otobo ist ein sehr leistungsfähiges Ticketsystem. Damit Sie es optimal für Ihre Zwecke einsetzen können, konfigurieren wir das System passend zu Ihren Anforderungen und erweitern es ggfs. um fehlende Funktionalität. Der Einsatz von Add-ons bringt neue Funktionen ganz ohne Programmierung. Gern implementieren wir erweiterte Funktionalität, wo sie benötigt wird. So lässt Ihr Otobo Ticketsystem keine Wünsche offen und ist optimal an Ihre Bedürfnissen angepasst. Dies nennen wir Customizing für Otobo.

Otobo Konfiguration

Otobo ist ein sehr mächtiges Ticketsystem und bietet unzählige Funktionen an, die sehr flexibel und umfangreich konfiguriert werden können. Viele Anforderungen können bereits durch geeignete Konfiguration umgesetzt werden, wenn man weiß, wie es geht.

Leider zieht die hohe Flexibilität der Konfigurationsmöglichkeiten eine entsprechende Komplexität nach sich. Ersparen Sie sich und Ihren Mitarbeitern eine steile Lernkurve und verlassen Sie sich auf unsere Berater. Wir kennen das Otobo Ticketsystem bis ins letzte Detail und richten es für Sie so ein, dass es optimal läuft.

Otobo Add-ons

Das Otobo Ticketsystem verfügt – wie schon die ((OTRS)) Community Edition vorher – über ein Standard-Interface, über das paketierte Programm- und Konfigurationsmodule durch einfache Installation in das System integriert werden können. Diese Add-ons erweitern die Funktionalität von Otobo, ohne dass dazu programmiert werden muss.

Für viele wiederkehrende Kundenwünsche haben wir bei maxence Add-ons erstellt. Sie ermöglichen z.B. die Verwendung von Textbausteinen bei der Bearbeitung von Tickets, oder erlauben es, die Felder eines Tickets automatisch vorauszufüllen, und vieles mehr. Alle unsere Add-ons finden Sie auf unserer Übersichtsseite. Wenn Sie Fragen zu unseren Add-ons haben, stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Otobo Erweiterungen durch Programmierung

Nicht jede Anforderung kann durch ein Otobo Add-on umgesetzt werden. Für besondere Einsatzszenarien kann die Entwicklung spezialisierter Funktionalität erforderlich werden. Auch die Anbindung von Otobo an andere System-Plattformen und Anwendungen, kann die Implementierung geeigneter Schnittstellen erforderlich machen. Wir übernehmen das gern für Sie!

Programmierung neuer Funktionen für Otobo

Wir kennen uns in jeder Tiefe mit der Technik und Implementierung von Otobo aus. Gern programmieren wir für Sie neue Funktionen, passen die Otobo GUI für Kunden, Agenten und Administratoren an. Alle von unseren Entwicklern erstellten Individual-Programmierungen werden sorgfältig versioniert, dokumentiert und getestet. Durch Paketierung erreichen wir, dass die erweiterten Funktionen so in Ihr System eingebunden sind, dass Ihr Ticketsystem stets updatefähig bleibt.

Integration von Otobo in Ihre Systemlandschaft

Seit mehr als 20 Jahren befassen wir uns bei maxence damit, die verschiedenen IT-Systeme unserer Kunden zu integrieren. So stehen Ihren Mitarbeitern anwendungsübergreifend alle Daten zur Verfügung, die sie in für ihre Arbeit brauchen.

So können Ihre Agenten durch die Anbindung von Otobo an Ihr CRM-System Hintergrundinformationen zu ihren Kunden erhalten, die Kundendaten aktualisieren oder die Kundenhistorie erweitern. Die Integration von IT-Dokumentationssystemen wie i-doit ermöglicht die rasche Identifikation von Geräten, die von einer Service Anfrage betroffen sind. Wir beraten Sie gern über die Möglichkeiten, wie Sie durch Integration von Otobo in Ihre Systemlandschaft den größten Vorteil aus Ihrem Ticketsystem ziehen! Technisch möglich ist (fast) alles, aber nicht alles, was möglich ist, ist auch sinnvoll. Deshalb beraten wir Sie mit Augenmaß und wägen Technik, Aufwand und Nutzen sorgfältig gegeneinander ab.

Ihre Ansprechpartnerin

Gabriele Hein
Gabriele HeinGeschäftsführerin
Tel: +49-2133-2599-12

Gabi Hein verantwortet bei maxence das operative Geschäft. In ihrer Freizeit kocht sie gerne und liebt ausgiebige Spaziergänge mit ihrem Hund.