OTOBO Support von maxence

Wir stehen Ihnen im laufenden Betrieb Ihres OTOBO Ticketsystems mit Rat und Tat zur Seite. Unsere Experten helfen, Fehler zu finden und Änderungen an der Konfiguration Ihres Systems durchzuführen. Damit Ihr System stets aktuell bleibt und damit bestmöglich gegen Angriffe geschützt ist, führen wir gemeinsam mit Ihnen Sicherheits- und Fehlerbehebungs-Updates durch.

Über OTOBO hinaus supporten wir Ihren gesamten Server!

Unser Support ist bei allen Fragen und Problemen rund um Ihren OTOBO Server für Sie da! Wir kümmern uns nicht nur um die OTOBO-Anwendung selbst, sondern auch um alle Anpassungen und Erweiterungen Ihrer Lösung und deren Anbindung an andere IT-Services, wie VPN, Email und LDAP-Verzeichnisse. Integrationen mit anderen Plattformen und Anwendungen, wie etwa dem CMDB-System i-doit oder Lotus Notes betreuen wir ebenso wie auch das Linux-Betriebssystem Ihres OTOBO Servers. Egal, was mit Ihrem Server ist und welche Fragen Sie haben, wir kümmern uns darum und helfen Ihnen weiter!

maxence Support-Modelle

Im Laufe der Jahre haben wir unterschiedliche Vertragsmodelle entwickelt, um Supportdienstleistungen so anbieten zu können, dass der Vertrag den individuellen Anforderungen des Einkaufs unserer Kunden gerecht wird. Wir bieten Verträge mit fester Zahl von Supportfällen, ein Support-Punktekonto und auch „Support on Demand“ an, einen Budgetvertrag, der inhaltlich individuell ausgestaltet werden kann.

Gern passen wir unser Angebot auch Ihren Anforderungen an. Schreiben Sie uns oder rufen Sie uns einfach unter 02133-25990 an. Sehr gern entwickeln wir ein für Sie maßgeschneidertes Angebot!

Pakete mit fester Anzahl von Supportfällen

Wir reagieren immer so schnell wie möglich, spätestens aber nach zwei Stunden. Dabei macht es für uns keinen Unterschied, ob Sie eine kleines oder großes Support-Paket bei uns gebucht haben. Wir helfen Ihnen immer schnell! Informieren Sie sich hier im Detail über unsere Leistungen.

Mit maxence Support kann Ihr OTOBO System mehr!

Als Supportkunde haben Sie Zugriff auf alle OTOBO Add-Ons von maxence. Damit erweitern Sie Ihr OTOBO Ticketsystem um viele zusätzliche Funktionen, integrieren sie das Dokumentationssystem i-doit, und automatisieren die Installation von Test- und Staging Systemen für die Qualitätssicherung.

Sichern Sie sich einen Rabatt von 10 % und mehr auf alle weiteren maxence Dienstleistungen!

Als Supportkunde buchen Sie Schulungen, Workshops, Beratung und individuelle Softwareentwicklung zu vergünstigten Konditionen. Mit einem Supportpaket ab OSC-30 erhalten Sie 10 % Rabatt, im Tarif OSC-90 sind es sogar 15 %.

Support OSC-15 Support OSC-30 Support OSC-60 Support OSC-90
1.945 €*
pro Jahr
3.500 €*
pro Jahr
6.610 €*
pro Jahr
9.335 €*
pro Jahr
Support-Tarif
Supportfälle pro Jahr 15 30 60 90
Rabattstufe 0 % 10 % 15% 20 %
OTOBO Add-Ons + 1.000 €*
Rabatt weitere Dienstleistung nein 10 % 10 % 15 %
Service Level
Bereitschaftszeiten (Mo-Fr) 8.00 – 17.00 8.00 – 17.00 8.00 – 17.00 8.00 – 17.00
Maximale Reaktionszeit 2 h 2 h 2 h 2 h
Weitere Informationen

* Alle Preise verstehen sich zuzüglich der aktuell geltenden gesetzlichen Mehrwertsteuer. Angebot gültig ab 01.01.2023.

Support über Punktekonto

Wir führen für Sie ein Konto für Support-Punkte, die Sie bei uns einkaufen. Wenn Sie Supportleistungen abrufen, werden dafür Punkte verbraucht. Für die Bereitstellung des Supports mit definiertem Service Level berechnen wir einen Supportpunkt monatlich. Ein Supportfall kostet in der Regel einen Punkt.

Support on Demand – Support auf Abruf

Support on Demand ist unser Modell, bei dem wir unsere Supportleistungen nach Aufwand abrechnen. Arbeiten, die regelmäßig durchgeführt werden sollen, stimmen Sie mit uns ab, und wir kümmern uns dann darum. Auf Supportanfragen darüber hinaus reagieren wir so rasch wie möglich. Da wir in diesem Modell aber keine Bereitstellungsgebühren erheben und das reale Supportaufkommen nicht abschätzen können, ist es uns leider nicht möglich, maximale Antwortzeiten zu garantieren.

Das Dienstleistungsbudget für Support on Demand können Sie flexibel dazu nutzen, auch andere Leistungen bei uns abzurufen, wie etwa die Entwicklung von Erweiterungen Ihres Ticketsystems.

OTOBO Support und Betrieb durch Ihr eigenes Team

Wenn Sie den Betrieb und Support Ihres OTOBO Systems selbst übernehmen möchten, weil die Regularien Ihrer Organisation die Zusammenarbeit mit einem externen Partner ausschließen, finden Sie alle Informationen für eine erfolgreiche Implementierung Ihres eigenen Supports hier!

Ihre Ansprechpartnerin für OTOBO Support

Gabriele Hein
Gabriele HeinGeschäftsführerin
Tel: +49-2133-2599-12

Gabi Hein verantwortet bei maxence das operative Geschäft. In ihrer Freizeit kocht sie gerne und liebt ausgiebige Spaziergänge mit ihrem Hund.