((OTRS)) Community Edition – OTRS bleibt kostenfrei

//((OTRS)) Community Edition – OTRS bleibt kostenfrei

((OTRS)) Community Edition – OTRS bleibt kostenfrei

((OTRS)) Community Edition, so lautet seit dem Frühjahr 2018 der offizielle Name des weltweit erfolgreichen Open Source Produkts im Bereich Helpdesk und IT-Service Management.

Für uns in der Community bleibt es einfach OTRS, auch wenn der Hersteller, die OTRS AG, unter dem Namen OTRS nun die früher bekannte kostenpflichtige OTRS Business Solution vermarktet.
Wie die OTRS AG die Neuausrichtung ihres Geschäftsmodells begründet und was dies für die vielen Anwender der kostenfreien OTRS Versionen bedeutet, kann man in diesem Artikel von Martin Gruner (Teamleiter R&D bei der OTRS AG) lesen.

Die maxence bleibt ihrem Geschäftsmodell treu: das maxence OTRS Team unterstützt selbstverständlich weiterhin alte und neue Kunden, die die Open Source Version von OTRS – nun ((OTRS)) Community Edition genannt – einsetzen. Und das vollumfänglich mit Beratung, Konfigurationsunterstützung, Entwicklung, Schulung und Hosting. Und natürlich werden wir weiterhin die Treffen der OTRS Community Rheinland ausrichten.

Von | 2018-07-18T16:13:47+00:00 18. Juli 2018|News|0 Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar