Wie wir arbeiten, was uns ausmacht …

Wir legen bei maxence großen Wert auf ein gutes, vertrauensvolles Miteinander in gegenseitigem Respekt. Dies gilt für den Umgang im der Kollegen miteinander genauso wir für die Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Partnern.

Warum maxence?

maxence Berater verfügen über eine hohe fachliche und technische Qualifikation und arbeiten methodisch einwandfrei nach aktuellen Standards. Aber das können Sie von jedem Anbieter ganz selbstverständlich erwarten.

Was würden Sie denken, wenn ein Klempner
damit wirbt, dass er eine Zange hat?

Unsere Lösungen stützen sich auf Erfahrungen aus über 20 Jahren Projektarbeit. Wenn Sie mit uns arbeiten, sind wir Ihnen stets ein guter Partner, Teil der Lösung, nicht Teil des Problems. Pragmatisch und engagiert, ziel- und ergebnisorientiert, auf den Punkt. Flotte Umsetzung, gut dokumentiert, schnelle Reaktion auf alle Anfragen. Gutes Preis-/Leistungsverhältnis, unkomplizierte und vertrauensvolle Abwicklung. Dafür stehen wir. Jede(r) Einzelne bei maxence ist für Sie immer direkt ansprechbar.

Die maxence Operating Principles

Fachlich kompetente Arbeit, hohe formale Qualifikation, das Erreichen objektivierbarer Ziele und ein breiter Erfahrungsschatz sind die Basis guter Zusammenarbeit. Doch der Erfolg von Projekten hängt unserer Überzeugung nach stark auch davon ab, ob die Zusammenarbeit von allen Beteiligten als erfolgreich, persönlich zufriedenstellend und sinnvoll erlebt wird.

Die maxence Operating Principles waren für uns in den letzten 20 Jahren ein guter Rahmen, damit erfolgreiche Zusammenarbeit gelingen kann. Sie sind Bestandteil jedes maxence Arbeitsvertrages vom Auszubildenden bis zur Geschäftsführung.

Die Geschichte der maxence Operating Principles

maxence wurde im Jahr 2002 von einem Team ehemaliger Mitarbeiter der Lotus Development GmbH gegründet. Die Lotus Operating Principles waren der Eckpfeiler unserer am Menschen orientierten, wertegestützten Arbeit. Als die Lotus im Jahr 2001 in die IBM integriert wurde, veränderte sich das Bild.

„If you make enough revenue, you will have fun. If not, not.“

Pierre van Beneden
ehemaliger Vice President World Wide Field Operations der Lotus
im Zusammenhang mit der IBM Integration

Nun standen Hierarchien, Zuständigkeiten und formale Aspekte der Arbeit so stark im Vordergrund, dass das gute Miteinander zwischen den Kollegen und auch der gute Umgang mit Kunden und Partnern litt. In der Folge erhöhte sich – trotz der fachlich immer hervorragend qualifizierten Arbeit der IBM – die Zahl der Projekte, die in Probleme liefen. Die Gründe dafür lagen aus unserer Sicht hauptsächlich in der problematischen internen Abstimmung und der mitunter problematischen Kommunikation mit Kunden und Partnern.

Diese Umstände haben 2002 wesentlich dazu beigetragen, dass wir maxence gegründet haben. Die Operating Principles, die uns zu Lotus Zeiten Werteleitlinie bei der Arbeit waren, haben wir so, wie sie waren, übernommen und im Laufe der Zeit weiter ausgearbeitet. Alle maxence Mitarbeiter können sich jederzeit auf sie berufen. Unsere Kunden und Partner selbstverständlich auch.