OTRS-Schulungen

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OTRS-Schulungen 2017-08-11T14:17:08+00:00

maxence OTRS-Schulungen im Überblick

maxence bietet Schulungen rund um OTRS an. Egal ob nach Ihrem individuellen Konzept oder nach einem festen Fahrplan, wir setzen die Schwerpunkte auf praxisnahes Lernen.

OTRS Key-User / Agenten Schulung

OTRS-Schulung für Anwender – für die effektive Nutzung Ihres ServiceDesks

Themen:

  • Einführung in die OTRS-Terminologie
  • Ablauf der Ticketbearbeitung
  • Das Agenten Frontend
  • Tickets im Überblick – Die Ansichten
  • mit Tickets arbeiten – Die Funktionen
  • Praxisübungen
  • Erstellen, Bearbeiten und Schließen von Tickets
  • Arbeiten im Team

Keine Vorkenntnisse erforderlich

Dauer: 1 Tag

OTRS Basis-Admin-Schulung

OTRS-Schulung für Administratoren

  • Berechtigungsmanagement
  • Queue & Ticket Stammdaten – wie alles zusammenhängt
  • Postfächer und Postmaster-Filter (Von der Mail zum Ticket)
  • System-Management – die Technik dahinter (SysConfig, Package-Management)
  • Dynamic Fields – Tickets um eigene Datenfelder erweitern
  • ACLs (Access Control Listen)
  • Automatisierung mit Generic Agents
  • Eventbasierte Benachrichtigungen
  • Prozess-Management – Einblick in die Workflow-Steuerung von OTRS

Keine Vorkenntnisse erforderlich

Mitwirkung des Kunden bei der Umsetzung

Dauer: 2 Tage

OTRS Process-Management-Schulung

Process Management im OTRS Gesamtkontext. Lernen Sie die OTRS Process Management Terminologie kennen.

  • Design und Implementierung eines Prozesses
  • Mitwirkung des Kunden bei der Umsetzung

Voraussetzungen:

  • Vorkenntnisse in Process Management, opt. Kenntnisse zu einer Prozess-Notation (BPMN, (e)EPK, UML, etc.)
  • Ein gutes Verständnis der OTRS Agenten-/Admin-Oberfläche ist notwendig.
  • Bereitstellung der Schulungsräume (andere Orte nach Absprache)
  • Aktive Teilnahme der Schulungsteilnehmer

Dauer: 2 Tage

OTRS Change Management-Schulung

Change Management im OTRS Gesamtkontext. Lernen Sie die OTRS::ITSM Change Management Terminologie kennen.

  • Praxisnahe Erarbeitung: Design eines einfachen Changes
  • Design und Implementierung eines komplexen Changes
  • Einführung in die Change Management Ansichten
  • Ausführen komplexer Changes im Team

Voraussetzungen:

  • Vorkenntnisse im ITSM Best Practice Framework ITIL
  • Vorhandenes gutes Verständnis der OTRS::ITSM Administrationsoberfläche
  • Aktive Teilnahme der Schulungsteilnehmer

Dauer: 2 Tage