SilentMentions – Add-on für Znuny

Mit Znuny 6.4.1 wurden die sogenannten „Mentions“ hinzugefügt. Dieses Feature ermöglicht es Agenten und/oder Gruppen in einem Artikel zu referenzieren. Diese werden beim Erstellen des Artikels darüber benachrichtigt, dass sie erwähnt wurden. Diese „Mentions“ werden als Klartext im Artikel dargestellt. Häufig möchte man das aber nicht. Darum haben wir das SilentMentions Add-on entwickelt.

Dieses Add-on ermöglicht das Setzen von Mentions, ohne dass diese im Text des Artikels dargestellt werden. Die Bedienung hierbei ist identisch mit der Nutzung der Standard Mentions-Funktion.

SilentMentions Nutzung

Eine SilentMention kann ganz einfach wie eine normale Mention gesetzt werden. Hierfür muss lediglich ein spezieller Tag verwendet werden. Dieser Tag kann in der Systemkonfiguration nach Ihren Wünschen angepasst werden.

Beim Verfassen des Artikels werden die SilentMentions noch angezeigt. Sobald der Artikel erstellt wird, werden diese aus dem Text entfernt und die Mentions dem Ticket hinzugefügt. In dem folgenden Beispiel wird der Tag „@$“ für Gruppen und „$$“ für Agenten verwendet.

Für unsere Hosting- und Supportkunden ist die Nutzung dieses Add-Ons kostenlos im Paket enthalten.

Für Nichtkunden beträgt der Kaufpreis 500,- EUR zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer.

Das Feature Add-on SilentMentions ist kompatibel mit allen Znuny Versionen ab Znuny 6.4.1.