Ticket2FAQ – Add-on für Otobo und Znuny

Das maxence Ticket2FAQ Add-on ermöglicht das automatische Erstellen neuer FAQ-Artikel aus Tickets.

Voraussetzungen

Das Feature Add-on Ticket2FAQ erweitert das FAQ Add-on, das vorab installiert sein muss.

Automatisches Erstellen eines neuen FAQ-Artikels

Einzelne Artikel können in der Zoom-Ansicht des Tickets oder beim Verfassen eines Artikels als Symptom oder Lösung markiert werden.

Ticket2FAQ - Bedienung

 

Mithilfe eines dynamischen Feldes können Sie festlegen, welcher Kategorie der automatisch erstellte FAQ-Artikel zugeordnet werden soll, oder Sie legen in der Systemkonfiguration eine Standardkategorie fest.

Zusätzlich können Sie Tickets als FAQ-relevant markieren. Wenn bei der Erstellung eines Artikels das Ticket in einen Status wechselt, der die Erstellung des FAQ-Artikels auslöst (meist das Schließen des Tickets), wird dies unterbunden, solange keine Artikel für Symptom und Lösung markiert wurden.

Ein weiteres dynamisches Feld gibt Ihnen die Möglichkeit, einen Artikel schon bei der Erstellung als Symptom oder Lösung zu markieren.

Ticket2FAQ - Artikel erstellen

 

Wenn ein Ticket nun einen in der Systemkonfiguration definierten Status bekommt, so wird aus diesem automatisch ein FAQ-Artikel erstellt.

Für unsere Hosting- und Supportkunden ist die Nutzung dieses Add-Ons kostenlos im Paket enthalten.

Für Nichtkunden beträgt der Kaufpreis 900,- EUR zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer.

Das Feature Add-on Ticket2FAQ ist kompatibel mit der ((OTRS)) Community Edition 6, Otobo und Znuny (LTS).