TicketChecklisten mit Templates – Add-on für Otobo und Znuny
Mit dem Feature Add-on TicketChecklisten mit Templates können nicht nur Checklisten in Tickets angelegt werden sondern auch Listen-Templates. Sobald eine Checkliste für ein Ticket vorhanden ist, wird im Ticket-Zoom ein neues Widget mit den Listenpunkten angezeigt.
Checklist-Widget im Add-on TicketChecklisten mit Templates
Das Checklisten-Widget in der Ticket-Zoom lässt sich mit nur wenigen Klicks anpassen. So kann der Status der Checklisteneinträge schnell und unkompliziert aktualisiert werden.
Falls ein Checklistenpunkt einen Artikel zugeordnet bekommen hat, so wird dieser geöffnet wenn auf den entsprechenden Checklistenpunkt geklickt wird.
Checklist-Status
Im Adminbereich lassen sich unter dem Modul ,,Checklist Status“ vorhandene Status anpassen und neue hinzufügen. Für jeden Status muss lediglich ein Name und eine Farbe (in HTML-Farbencodes) angegeben werden.
Checklist-Vorlage verwenden
Checklist-Vorlagen lassen sich in der Ticket-Zoom anwenden. Hierfür wurde im Ticket-Widgetmenü der Menüpunkt ,,Checkliste“ hinzugefügt. Dieser öffnet ein neues Fenster in welchem eine neue Checkliste manuell angelegt oder eine Vorlage verwendet werden kann. Falls eine Notiz eingetragen wurde, so wird automatisch ein Artikel mit dem Inhalt der Notiz erstellt.
Um eine Vorlage zu verwenden muss diese lediglich im entsprechendem Dropdown-Menü ausgewählt werden. Anschließend wird die Checkliste sofort als Ticket-Widget hinzugefügt.
Checklist-Vorlage erstellen
Wenn Sie eine erstellte Checkliste als Vorlage speichern wollen, können Sie dies im selben Fenster erledigen, in welchem Sie Checklisten erstellen. Umständliches Navigieren ist somit nicht notwendig.
Postmaster-Filter
Das TicketChecklist Add-on ermöglicht ebenfalls das automatische hinzufügen einer Checkliste über einen Postmaster-Filter. Es kann eine beliebige bereits erstellte ChecklistenVorlage hierfür verwendet werden.
Das Feature Add-on TicketChecklisten mit Templates eignet sich also zum Beispiel hervorragend dafür, stets die Übersicht der ToDo’s Ihrer Tickets zu bewahren und erleichtert die Kommunikation zwischen den Agenten.
Für unsere Hosting- und Supportkunden ist die Nutzung dieses Add-Ons kostenlos im Paket enthalten.
Für Nichtkunden beträgt der Kaufpreis 700,- EUR zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer.
Das Add-on TicketChecklisten mit Templates ist kompatibel mit der ((OTRS)) Community Edition 6, Znuny (LTS) und Otobo.