OTRS 7 ist verfügbar und was ist mit der Community Edition?

//OTRS 7 ist verfügbar und was ist mit der Community Edition?

OTRS 7 ist verfügbar und was ist mit der Community Edition?

Ja, da hat die OTRS einiges geändert und im April wurde OTRS 7 released – jedoch wie angekündigt nicht für die ((OTRS)) Community Edition. Und das soll auch noch eine Weile so bleiben; Die ((OTRS)) Community Edition soll wohl erst in ca. 2 Jahren in einer Version 7 rauskommen. Viele User sind verunsichert.

Aber vielleicht klingt das jetzt auch dramatischer, als es am Ende sein wird. Die OTRS AG hatte bei ihren Announcements einen klaren Fokus darauf, mehr Kunden auf ihre Bezahl-Angebote zu lotsen. Natürlich können und dürfen sie das machen!

Wichtig für die ((OTRS)) Community Edition ist doch der Umstand, dass diese von über 5.000 Community-Mitgliedern weltweit getragen wird.

Und es war auch schon in der Vergangenheit so, dass die kostenpflichtigen Features der OTRS Business Edition erst sehr viel später in die freie Version aufgenommen wurden, einige sogar gar nicht. Und dass das, was dem einen oder anderen OTRS-Kunden derzeit Feature-mäßig fehlt, nun in der Version 7 vorhanden sein wird, sei auch mal dahingestellt. Da ist aus unserer Erfahrung ohnehin sehr oft noch die Programmierung von eigenen Erweiterungen notwendig. Und nur äußert selten kam dann irgendwann eine Version, in der eine Erweiterung von uns obsolet wurde (genau genommen, fällt uns gerade gar keine ein).

Wir haben uns bei unserem letzten OTRS Community Rheinland Treffen das neue OTRS 7 zusammen angeschaut und festgestellt, dass sich gar nicht so viel verändert hat im Vergleich zur Version 6.

Zudem hat sich die OTRS AG dazu bekannt, dass es für die ((OTRS)) Community Edition die notwendigen Sicherheitspatches weiterhin geben wird. Dem Versprechen muss und kann man vertrauen (denn sonst könnte man ja auf die anderen Aussagen der OTRS AG auch nicht viel geben). Wenn uns Bugs auffallen, fixen wir diese auch selbst, bis der Mainstream gerade gezogen ist.

Die einzigen Lizenzmodelle, über die OTRS 7 zu bekommen sind, bietet die OTRS AG selbst an.

maxence bietet alle Leistungen rund um die ((OTRS)) Community Edition an. Aus Überzeugung und weil wir es können!

Von | 2019-07-29T11:18:08+00:00 7. Juni 2019|News|0 Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar