In der Ausgabe 02 / 2018 der iX wurden verschiedene Ticketsysteme betrachtet und darüber berichtet.

Interessant, dass in dem Artikel auch der deutsche Begriff Fallbearbeitungssystem zu finden ist. Genau dort sehen wir OTRS! Es ist nicht rein für den IT-Helpdesk zu verwenden, sondern überall dort, wo Anfragen (Fälle) zu bearbeiten sind. Und da gibt es manigfaltige Anwendungsmöglichkeiten. So verwendet einer unserer Kunden OTRS in der Konstruktion, um die Kommunikation mit dem eigenen Vertrieb zu steuern…

Vielleicht haben Sie ja auch einen Bereich in Ihrem Unternehmen, in dem sich zig Kollegen zig Mails hin und her schreiben, bevor das getan wird, was getan werden muss.

Wir freuen uns darauf, wenn Sie uns diese Fälle schildern möchten und wir gemeinsam mit Ihnen überlegen können, wie das Fallbearbeitungssystem (tolles Wort! :-)) OTRS Ihre Kommunikation steuern und vereinfachen kann!